TSV-Judo-Abteilung startet

Training und Schnupperkurse sind wieder möglich
Endlich ist auch Hallensport wieder erlaubt. So konnte unter anderem die Judo-Abteilung des TSV 1873 Wörth wieder mit dem Training starten. „Nachdem die vergangenen eineinhalb Jahre für alle mit sehr vielen Einschränkungen und Verboten verbunden waren, lassen die Inzidenzwerte endlich wieder Judo-Training zu“, erklärt Mandy Vogel von der Abteilungsführung. Die erste Einheit in der alten Schulturnhalle fand bereits statt. „Vor allem die Kinder und Jugendlichen waren mit viel Spaß an der Sache dabei. Allen bereitete es sichtlich Freunde, endlich wieder die Judomatte betreten zu können“, so Vogel weiter. Groß ist die Freude darüber, dass alle Judokas dem Verein treu geblieben sind. „Im Gegenteil, wir konnten sogar neue Mitglieder für uns gewinnen.“ Es sind jederzeit Interessierte, sowohl Kinder (ab etwa sechs Jahren) als auch Erwachsene, zu einem unverbindlichen, kostenfreien Schnuppertraining eingeladen. Wer kommen möchte, braucht nur eine kurze Mail an mandy.vogel@tsv-woerth.de zu schreiben. Die Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahren trainieren dienstags von 16.45 bis 18.30 Uhr, die Jugendlichen ab 14 Jahren sowie die Erwachsenen anschließend von 18.30 bis 20 Uhr.