„Spannende Reise durch die Stadt“

TSV-Rallye hat den Teilnehmern viel Spaß bereitet – Preise für die Gewinner
Turnerinnen des TSV Wörth haben eine Rallye durch die Stadt initiiert – und damit einen Nerv getroffen. Zahlreiche Kinder, aber auch ältere Teilnehmer waren mit Freude und Feuereifer dabei. Im Bürgersaal gab es nun die Preise für die Gewinner.Bürgermeister Josef Schütz sprach von einer „spannenden Reise durch die Stadt“. Den TSV-Turnerinnen und Organisatorin Lydia Fischer bescheinigte er eine „super Idee“: Dahinter stecke viel Arbeit, man habe sich viele Gedanken gemacht. Der Parcours, der ursprünglich in den Osterferien geplant war, dann aber verschoben werden musste, sei eine „tolle Aktion“ gewesen, weil er den Teilnehmern die Stadt näher gebracht habe, meinte Schütz.„Die Teilnehmer waren begeistert“Organisatorin Lydia Fischer erläuterte, dass die Aktion erst für die Mädels der Turnabteilung gedacht war, dann aber auf ganz Wörth ausgeweitet wurde. Die Teilnehmer seien engagiert dabei gewesen, hätten sich übertroffen und Zeiten getoppt. „Die Teilnehmer waren begeistert. Schön, dass so viele mitgemacht haben.“ Das Büro Planwerk hat zur Rallye mit organisatorischen Arbeiten beigetragen und ferner die Kosten für den Flyer übernommen. „Wenn in der Stadt was los ist, dann müssen wir das natürlich unterstützen“, sagte Projektmanager Thomas Kuhnt.Für die Sieger gab es drei Zehnerkarten fürs Hallenbad, zehn Gutscheine des Werbekreises im Wert von jeweils zehn Euro und einen Eis-Gutschein. Den ersten Platz belegte Samuel Madrid. Auf den weiteren Plätzen folgten Laura Berger, Birgit Baumeister, Martin Brandt, Regina Weinzierl, Horst Sauer, Belinda Mitterdorfer, Luisa Angerer, Hedwig Fuchs, Johannes Schambeck, Johannes Folger, Marlene Mitterdorfer, Lisa Weinzierl und Florian Folger.
Die strahlenden Rallye-Sieger mit Bürgermeister Josef Schütz (links) und Organisatorin Lydia Fischer (rechts). Foto: Simon Stadler