Ehrentrikots vergeben

55 Kinder nahmen an der Hans-Dorfner-Fußballschule teil
Wörth. (mas) Von Montag bis Mittwoch tummelten sich 55 Kinder in ihren hellblauen Hans-Dorfner-Trikots auf dem Rasen am Hauptplatz im Wörther Gschwelltal. Vormittags wurde an der Technik gefeilt, nachmittags stand die Mini-EM im Mittelpunkt.Dabei kämpften, unterteilt in zwei Altersklassen, jeweils Italien, Deutschland, Frankreich und England um den Turniersieg. Auch Sondertrikots gab es zu erringen. Bei den Kleinen sicherte sich Luca Hendrich das gelbe Champ-of-the-Camp-Trikot, bei den Großen gewann Luis Floßmann. Die beiden Keeper-of-the-Camp-Trikots durften Oliver Spitzer und Tobias Eigenstetter mit nach Hause nehmen.Gianni Kaiser bekam das Fair-Play-TrikotMit dem in Orange gehaltenen Fair-Play-Trikot wurde Gianni Kaiser ausgezeichnet. Altersmäßig aufgeteilt waren die Kinder, die zwischen sechs und 14 Jahre alt waren, in vier Gruppen. Auch gab es einiges zu gewinnen. Als Fußballkönige in ihren Gruppen gekürt wurden Maxi Knöpfle, Florian Daschner, Ben Gabler und Jonas Schütz. Bronze beim Technikabzeichen holten sich Lucas Trzionka, Oliver Spitzer, Jakob Rieger und Jonas Schütz. Über Silber durften sich Stephan Thiel, Gianni Kaiser, Luca Hendrich und Tobias Schütz freuen. Eine Goldmedaille um den Hals gehängt wurden Luis Floßmann, Dominik Löffler, Ben Gabler und Lukas Eigenstetter.Mini-Europameister wurden Frankreich und England. Die Endspiele wurden von einem Schiedsrichter und zwei Assistenten geleitet. Natürlich durften auch die jeweiligen Nationalhymnen nicht fehlen. Alles verlief reibungslos. Die Zusammenarbeit zwischen dem Trainerteam und TSV-Abteilungsleiter Matthias Groß und seinem Helferteam hätte nicht besser sein können. Als Dankeschön bekam Groß bei der Siegerehrung einen Warengutschein in Höhe von 750 Euro überreicht. Von den Kindern bekam die TSV-Riege unter anderem für die Bewirtung tosenden Applaus gespendet. Im kommenden Jahr wird wieder eine Fußballschule in Wörth stattfinden, wahrscheinlich Anfang August.
Abteilungsleiter Matthias Groß (links) freute sich über einen Warengutschein über 750 Euro. TSV-Teammanager Michael Schwoch (Zweiter von rechts) und Teile des Trainerteams ließen Gianni Kaiser hochleben. Foto: Felix Schmautz