Mini-Meisterschaften

Am Samstag den 25.01.2020 fand zum ersten Mal in Wörth die mini-meisterschaft statt. Dieses Format ist eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. Teilnehmen durften alle Kinder, die ab dem 01.01.2007 geboren worden sind.

So fanden sich um halb 10 Uhr morgens fünf talentierte junge Tischtennisspieler ein. Aufgrund der Teilnehmerzahl entschied man sich nicht nach Altersgruppen zu teilen, sondern jeder spielte einmal gegen jeden und so kam am Ende ein Sieger hervor.

Bevor die mini-meisterschaft begonnen hat, hat jeder Teilnehmer noch eine kleine Unterrichtseinheit vom Jugendleiter Michael Mauerer erhalten.

Nach diesem kleinen Aufwärmen begannen nun die Spiele. Die Turnierleitung hatte Matthias Amann inne, der tatkräftig von den aktiven Spielern Stephan Röhrl (1. Vorsitzender), Daniel Beck (2. Vorsitzender) und Karlheinz Schramm unterstützt wurde.

Nachdem jeder seine 4 Spiele absolviert hatte stand der Sieger fest. Diesen holte sich Raphael Schramm vor Daniel Janson und Kilian Ebenbeck. Auf den Plätzen 4 und 5 folgten Valentin Feldmeyer und Johannes Keil.

Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde überreicht und hat nun die Möglichkeit an dem Kreisentscheid teilzunehmen.

Für alle interessierten Kinder und Jugendlichen findet jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr das Jugendtraining in der alten Schulturnhalle der Mittelschule Wörth statt.