Die Sporttermine

Fit ins neue Jahr mit dem TSV Wörth – Von Yoga bis Pilates

Der TSV Wörth bietet folgende Dauerkurse im neuen Jahr an:

Montags von 19.30 bis 20.30 Uhr, Fit von Kopf bis Fuß mit Gabi Hollschwandner in der alten Turnhalle:
In dieser Bauch-Beine-Po-Stunde (BBP) werden alle Körperregionen trainiert. Mal sind Kleingeräte (zum Beispiel Brasils, Pads, Flexibar) im Einsatz, mal ist der eigene Körper das Trainingsgerät.

Dienstags von 19 bis 20 Uhr, Aerobic und Step mit Gabi Hollschwandner in der Aula:
Ein Ausdauertraining, das am Ende der 1980er Jahre populär wurde und immer noch beliebt ist. Ob Grundschritt-Training oder Choreographie – neben der körperlichen Fitness werden auch die Gehirnzellen angeregt.

Dienstags von 20.15 bis 21.15 Uhr, Rücken-Fit mit Physiotherapeutin Tanja Kammerl in der alten Turnhalle:
Rückenschmerzen müssen nicht sein. Mit effektiven und individuell angepassten Übungen beugen Teilnehmer der „Volkskrankheit Rücken“ vor und steigern ihre allgemeine Fitness.

Ab 9. Januar starten die Dauerangebote

Die Dauerangebote starten nach den Weihnachtsferien, ab Montag, 9. Januar. Alle Interessierten sind willkommen. Die Teilnehmer sollen bequeme Kleidung, Hallenturnschuhe und eine Matte mitbringen. In bis zu drei Schnupperstunden pro Angebot kann jeder rausfinden, welches Training am besten passt.

Neben den bereits erwähnten Dauerangeboten bietet der TSV auch immer wieder Kurse wie Pilates oder Yoga an:

Am Montag, 9. Januar, 18.15 Uhr, ist eine Pilates-Schnupperstunde in der alten Turmhalle.
Der Pilates-Kurs startet dann ab Montag, 16. Januar, mit zehn Einheiten zu jeweils 60 Minuten.

Ab Mittwoch, 18. Januar, beginnen Yoga-Kurse.
Der Kurs ab 18 Uhr ist bereits ausgebucht; für den Kurs ab 19.30 Uhr sind noch Plätze frei. Der Kurs dauert zehn Abende zu jeweils 60 Minuten. Die Kursgebühren für Pilates und Yoga betragen 30 Euro (TSV-Mitglieder) oder 40 Euro (Nicht-Mitglieder). Anmeldung unter der Telefonnummer 09482/27 73 oder per E-Mail an gabriele.hollschwandner@tsv-woerth.de

Am Donnerstag, 12. Januar, um 9 Uhr startet das Kursangebot Fit in den Tag in der alten Turnhalle.
Die Teilnehmer machen abwechslungsreiche Übungen mit Kleingeräten wie Theraband oder Bällen. Der Kurs dauert zehn Vormittage zu jeweils 60 Minuten. Die Kursgebühren betragen 15 Euro (TSV-Mitglieder) oder 25 Euro (Nicht-Mitglieder). Anmeldung bei der Kursleiterin Bettina Zorn unter der Telefonnummer 09481/94 34 76.