„Er war überall gerne gesehen“

Mit einem Jugendturnier erinnert der TSV Wörth an Maximilian Rottmeier
Wörth. (sam) Der TSV Wörth erinnert an diesem Wochenende mit einem großen Jugendturnier an Maximilian Rottmeier. Der langjährige Spieler und Jugendtrainer war im August 2019 im Alter von nur 21 Jahren bei einem schrecklichen Autounfall auf dem Nachhauseweg von einem Punktspiel ums Leben gekommen.Am Maximilian-Rottmeier-Gedächtnisturnier werden am Samstag und Sonntag 29 Mannschaften mit über 300 Spielerinnen und Spielern teilnehmen. Hauptverantwortliche Organisatoren sind TSV-Jugendleiter Martin Gritschmeier und seine Stellvertreterin Simone Balk.„Maximilian Rottmeier war ein beliebter Spieler aus unseren Reihen. Er war jederzeit hilfsbereit und überall gerne gesehen. Es ist eine tolle Idee, das Jugendturnier nach ihm zu benennen“, lobt Matthias Groß, Fußballabteilungsleiter des TSV 1873 Wörth. Simone Balk erinnert sich noch gut an das Turnier im Jahr 2019: „Maximilian war immer dabei, wenn wir ihn gebraucht haben. So half er auch letztes Jahr beim Aufbau tatkräftig mit.“Philipp Balk, ein Spieler der D-Jugend, bringt es mit nur einem Satz auf den Punkt: „Voriges Jahr spielten wir mit Maxi, heuer spielen wir für Maxi !“
Maximilian Rottmeier durchlief die Jugend beim TSV beziehungsweise der JFG Donauebene. Hier ist er in einem Spiel gegen Kareth zu sehen.Foto: Schmautz