23.04.16 Bezirks-Cup (Talentiade), Cham

Wörther Talentiade-Mädels beim Bezirkscup in Cham

23.04.2016 (bl) Der ASV Cham war kürzlich Ausrichter des Bezirkscups für die Talentiade-Mädchen. Insgesamt turnten in den Altersklassen von sechs bis neun Jahren 37 Mädchen aus den Vereinen SV Fortuna Regensburg, TSV Adlersberg, TSV Schwandorf, TSV Wörth und dem Gastgeber ASV Cham. Die Sportlerinnen mussten die in ihrer jeweiligen Altersklasse vorgegebenen Übungen an den Geräten Stufenbarren/Reck, Schwebebalken, Boden und Sprung den Kampfrichtern darbieten.
Der TSV Wörth war mit vier Aktiven vertreten, mit dabei Kampfrichterin Lydia Fischer und Betreuerin Beate Lorenz. Leider konnte man nur der Altersklasse 8 vier Turnerinnen stellen. Marlene Hanwalter lieferte einen sehr guten Wettkampf, verpasste aber mit ihrem vierten Platz knapp das Podest. Selina Denkert (17.), Hannah Steger (18.) und Theresa Mühlbauer (22.) landeten auf den weiteren Plätzen.

Schon seit geraumer Zeit trainieren die Leistungsturnerinnen für die im Sommer anstehenden Kindergruppen-Wettstreite (KGW) und Turnerjugendgruppen-Wettkämpfe (TGW). Mit allen vier Mannschaften wird der TSV Wörth beim Ostbayerischen Turnerjugendtreffen in Geiselhöring am 11. Und 12. Juni dabei sein. Eine Woche später steht das Fränkische Turnerjugendtreffen in Heilbronn an. Weitere Ziele sind im Juli die KinderTurnOlympiade & das Bayerische Turnerjugendtreffen in Neumarkt in der Oberpfalz sowie das Oberbayerische Turnerjugendtreffen in Ampfing.

160423 (5)
Aperture: 2.2