15.10.15 Gau-Entscheid, Roßbach

Talentierte Turnerinnen

Mädchen des TSV bei Bayern Pokal – Wörth Gastgeber des „Teddybärpokals

15.10.2016 (bl) Am Samstag wurde in Roßbach/Wald der Bayern Pokal, ein Gau-Entscheid (Mannschaft) im Gerätturnen, ausgetragen. Unter der Leitung von Gaufachwirtin Steffi Franckenstein stellten sich in fünf Altersklassen 120 Mädchen des SV Fortuna Regensburg, ASV Cham, BSC Woffenbach, SSV Roßbach/Wald, TSV 1880 Schwandorf e.V. und des TSV Wörth/Donau den Kampfrichtern.

Vom TSV Wörth gingen am Samstag drei Mannschaften an den Start. Den Turnerinnen der anderen Vereine merkte man an, dass sie das letzte halbe Jahr ausschließlich für Gerätturn-Wettkämpfe trainiert hatten, während die TSV-Mädchen im Sommer für die Turnerjugendwettkämpfe übten. Trotzdem lieferten alle drei Wörther Teams einen tollen Wettkampf ab.

In der Altersklasse 9 schaffte die Mannschaft mit Maria Lobinger, Marie Kerscher, Emilia Rauh, Sarah Rothfischer und Magdalena Leukam den vierten Platz. Sechster wurde in der Jugend D (Jahrgang 2005/2006) die Mannschaft um Anna Beutl, Julia Simml, Carlotta-Lucia Hahn, Sienna Kaiser und Annalena Roth. Von insgesamt zehn Mannschaften erreichte bei der Jugend C (Jahrgang 2003/2004) das Team mit Carmen Müller, Jasmin Vogl, Sophia Fuchs, Alexandra Kammerl und Elli Parkes den fünften Rang.

Die Organisation des Wettkampfes und die Verpflegung waren vom SSV Roßbach/Wald bestens organisiert.

Nächste Woche steht der letzte Wettkampf in diesem Jahr aus. Der TSV Wörth wird Gastgeber des „Teddybärpokals“ sein, bei dem 25 Mädchen im Alter von fünf bis acht Jahren den Kampfrichtern ihre Übungen präsentieren werden. Gemeldet haben die Vereine des SV Fortuna Regensburg, ASV Cham und natürlich der Gastgeber. Wettkampfbeginn ist um 10 Uhr in der neuen Schulturnhalle und gegen 12:30 Uhr wird die Siegerehrung stattfinden. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, den jüngsten TSV-Turnerinnen bei ihren teilweise ersten Wettkämpfen zu zusehen.

Siegerliste Gau-Einzel, Roßbach/Wald

20161015 (8)