22.10.16 Teddybärpokal, Wörth

Turnerinnen lieferten sich tollen Wettkampf

Mannschaften zeigten sehr gute Leistungen – Teddybär-Siegertrophäen überreicht

22.10.2014 (bl) Am Samstag wurde in der neuen Wörther Schulturnhalle der Teddybär-Pokal-Mannschaftswettbewerb der Turnerinnen des Bezirks Oberpfalz ausgetragen. Der TSV Wörth war dieses Jahr zum 17. Mal Ausrichter dieses Wettbewerbes für die jüngsten Turnerinnen des Turnbezirks Oberpfalz.

Einen tollen Wettkampf lieferten sich die kleinen Turnerinnen und alle bemühten sich, ihre erlernten Übungen bestens vorzustellen. Mit viel Eifer und Ehrgeiz wurden die Geräte, Boden, Barren, Schwebebalken und Sprung absolviert. Kleine und auch größere Fehler, wie Stürze, wurden zwar mit Abzügen bestraft, dennoch sahen die vielen Gäste schon sehr gute Leistungen der jüngsten Turnerinnen.

Viele Kinder starteten beim Teddybärpokal oft zum ersten Mal, unterstützt und angespornt von den zahlreich angereisten Eltern, Großeltern und Gästen, die die Leistungen und Anstrengungen der eifrigen Kinder mit anerkennenden Beifall und Lob begleiteten.

Steffi Franckenstein führte mit dem TSV-Vorsitzenden Dieter Delp die Siegerehrung durch. Dabei wurden sämtlichen Mädchen mit Urkunden und mit der Teddybär-Siegertrophäe belohnt.

In der Altersklasse 5/6 Jahre war leider nur eine Mannschaft gemeldet. Die Wörther Riege um Laura Janker, Amelie Kerscher, Marlene Mitterdorfer, Hannah Fischer durfte deshalb aufs Siegerpodest.

Auch bei den Siebenjährigen war der ASV Cham ebenfalls konkurrenzlos und durfte ganz oben aufs Treppchen.

Mit einer sehr starken Konkurrenz hatten es die Achtjährigen zu tun. Hier schickten die Wörther Leistungsturnerinnen gleich zwei Mannschaften an den Start. Den besten Wettkampf lieferte die Mannschaft des ASV Cham I vor dem SV Fortuna Regensburg ab. Die zweite Mannschaft des ASV Cham konnte sich als Drittplatzierte auch noch auf einen Podestplatz freuen. Als Vierter reihte sich das Team des TSV Wörth I mit Marlene Hanwalter, Theresa Mühlbauer, Emely Höcherl (SSV Roßbach) ein. Knapp dahinter das zweite Wörther Team um Hannah Steger, Magda Steger und Leni Simml.

Während und nach Wettkampfende nutzten die Gäste die Zeit um sich zu verpflegen. Hier hatten die Wörther Mütter und Väter wieder eine große Auswahl an Kuchen und Snacks vorbereitet, die beim Verkauf durch den Turnnachwuchs bestens beworben wurde.

Siegerliste Teddybärpokal