Un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis für E 2-Ju­gend bei Jahn­spiel

Wörth/Regensburg. (sam) „Wahnsinn! Jahnsinn…!“, skandierten die Spieler der E2-Jugend des TSV 1873 Wörth am Samstag. Beim 4:0-Heimsieg des SSV Jahn Regensburg durften zwölf TSV-Kids vor 10 000 Zuschauern mit den Spielern ins Stadion einlaufen und danach das Spiel mit ihren Eltern von sehr guten Plätzen auf der Osttribüne verfolgen. Die Stimmung war herausragend, diesen Tag werden die jungen Fußballer wohl ihr gesamtes Leben nicht mehr vergessen.Vor rund vier Wochen bekamen die jungen Nachwuchskicker Bescheid, dass sie ausgewählt wurden. Die stellvertretende Jugendleiterin Simone Balk nahm das ganze Drumherum in ihre Hände. Pünktlich um 12.15 Uhr wurden die „Auserwählten“ mit ihren Betreuern am Einlasstor „Nord I“ abgeholt und in die Conti-Arena gebracht. Annika, die Hostess vom SSV, warf eine Münze, wer mit wem einlaufen durfte. Die Wörther verloren zwar, doch das war nicht schlimm, denn auch an den Händen der Duisburger einzulaufen wurde ein absolut unvergessliches Erlebnis. (Foto: Schmautz)

DONAU-POST | 27.11.2017