Spannendes Finale

Tenniscracks spielten Meister aus

Zum Schluss spielte dann auch noch das Wetter mit, als das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des TSV Wörth am Montagnachmittag gestartet wurde. Das war aber auch nötig, denn länger konnte man die Dauer dieser Vereinsmeisterschaft nicht mehr hinausschieben. Und dies war auch der Schlusspunkt eines zeitlichen Durchführungsmarathons.
Begonnen wurde im Juli mit den Vorrunden-Begegnungen, in denen die vier Sieger Peter Kreuthner, Bernd Renard, Simon Schwimmbeck und Philipp Piendl waren. Es ging weiter im August/September mit den Halbfinal-Austragungen, von denen einige aus Witterungs-und Urlaubsgründen verschoben werden mussten.

Aus den Halbfinal-Begegnungen gingen Bernd Renard und Philipp Piendl als Sieger hervor. Damit stand auch schon die Endspielpaarung fest. Das Endspiel selbst bot für die zahlreich erschienenen Zuschauer abwechslungsreichen und spannenden Tennissport und endete mit 6: 3 und 6: 4 mit Dr. Bernd Renard als Sieger. Parallel zum Einzelwettbewerb wurde eine Doppelmeisterschaft ausgetragen, die das Duo Schmautz/Seebauer für sich entscheiden konnte.

Von links: Dr. Bernd Renard, Vorsitzende Marion Macht, Philipp Piendl und Sportwart Theo Schwimmbeck. Foto: Schwimmbeck