Laufen für den guten Zweck

Die Spendenaktion der TSV-Fußballabteilung kommt dem VKKK zugute
Wörth. (mas) Von Mitte Februar bis Mitte März haben die Fußballer des TSV 1873 Wörth eine Laufchallenge für den guten Zweck durchgeführt. Abteilungsleiter Matthias Groß nahm das Projekt in Angriff und suchte Sponsoren, die entweder einen Fixbetrag oder einen kleinen Betrag pro gelaufenen Kilometer gespendet haben. Insgesamt kamen 4 000 gelaufene Kilometer zusammen.Groß konnte somit einen Spendenscheck über 1 500 Euro an Irmgard Scherübl vom Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. (VKKK) übergeben.Spende ist für den Therapie-Spielgarten„Wir sind sehr froh, zum einen über den Laufeifer unserer Fußballer, zum anderen darüber, dass uns trotz Corona Privatleute und Firmen unterstützt haben“, erklärt Groß. Scherübl freute sich sehr über die großzügige Spende, die für den Therapie-Spielgarten verwendet wird. „Die Kosten für den speziellen Spielplatz belaufen sich auf rund 200 000 Euro. Die 140 000 Euro-Marke haben wir bereits erreicht.“ Der Spielgarten solle Kindern und ihre Angehörigen helfen in unmittelbarer Nähe zu Klinik und Elternhaus eine kleine Oase der Erholung zu finden, um wieder Kraft zu sammeln, etwas Schönes zu sehen und um spielen, einen Ort haben, der ihnen guttue.Unterstützt wurde die Challenge von den Firmen Farben Kett, Kartonagen Müller, Garten- und Forstgeräte Mandlik, Aumer Aurora, MeReWa, Bus Piendl, Medizinische Fußpflege Regina Weinzierl, Elektro Schmid/Furchner und der Gasthof Geier gewonnen werden.Privatspenden leisteten Bürgermeister Josef Schütz, Altbürgermeister Anton Rothfischer, Ekkehard Hollschwandner, Gudrun Schmid, Matthias Amann und Michaela Fichtl.
Fußballabteilungsleiter Matthias Groß übergab an die stellvertretende VKKK-Vorsitzende Irmgard Scherübl einen Spendenscheck in Höhe von 1 500 Euro. Das Geld wird für den Therapie-Spielgarten verwendet. Foto: Markus Schmautz