Jakob Haslbeck ist Meister

Nachwuchsjudoka des TSV fuhren Erfolge ein

Einen großen Erfolg hat Jakob Haslbeck am Samstag bei der U18-Oberpfalzmeisterschaft in Tiefenbach verbucht. Der für den TSV Wörth startende Judoka setzte sich gegen die Konkurrenz in der Gewichtsklasse bis 81 Kilo durch und errang den Sieg. „Jakob hat toll gekämpft und völlig verdient gewonnen“, freut sich Abteilungsleiterin und Trainerin Mandy Vogel. Kommendes Wochenende darf Jakob Haslbeck bei den bayerischen Meisterschaften in Abensberg antreten.

Zugleich fand ein Ranglistenturnier der U15 in gewichtsnahen Klassen statt. Lennox Doossche sicherte sich in seinem Pool Rang eins, Marcel Wieland wurde in seinem Pool Zweiter, Alexander Bauer erkämpfte sich einen vierten Platz. Wie im Vorjahr nimmt der TSV Wörth in einer Wettkampfgemeinschaft mit dem TSV Neutraubling und der DJK Ensdorf als einziger Vertreter der Oberpfalz wieder an einem Randori mit niederbayerischen Vertretern teil. „Insgesamt haben wir vier Wettkampftage. Es nehmen acht Vereine oder Wettkampfgemeinschaften daran teil“, sagt Vogel.

Erstmals fand vorigen Freitag ein Wettkampftag in Wörth statt. Dabei gewann die SG gegen die SG Moosburg mit 18:7 Siegen. „Das Ziel bei diesem Randori ist es, jungen Judoka erste Wettkampf-Erfahrungen zu ermöglichen. Wir verfügen über einen flexiblen Pool aus den drei SG-Vereinen und versuchen, so viele Nachwuchskämpfer wie möglich einzusetzen“, sagt Vogel.

Der Wörther Judoka Jakob Haslbeck sicherte sich den Titel des Oberpfalzmeisters in seiner Gewichtsklasse.