Hygienekonzept für BTV-Vereine

Liebe Vereinsverantwortliche,

jetzt dauert es nicht mehr lange, bis wir endlich wieder in den Indoor-Trainingsbetrieb starten dürfen. Wir verstehen, dass ihr viele Fragen dazu habt, was genau auf euch zukommt und an welche Regeln ihr euch halten müsst und wollen versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Die Bayerische Staatsregierung hat am Freitag, 29.05. ein Rahmenhygienekonzept Sport veröffentlicht, das als Mindestrahmen verbindlich zu berücksichtigen ist. Diese findet ihr auf unserer Website. Ergänzend können die Leitplanken des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) e. V. und die Orientierungshilfe des DTB als Grundlage dienen.

Wir haben für euch die wichtigsten Punkte des bayerischen Rahmenhygienekonzepts in einer Grafik aufbereitet, um euch die Vorbereitungen zum Wiedereinstieg in den Vereinssport so leicht wie möglich zu machen. Nutzt das Dokument anbei gerne dazu, um eure Vereinsmitglieder schon im Vorfeld über die neuen Regelungen zu informieren und hängt es auch vor Ort in euren Sportstätten aus. Einen Punkt nimmt hier auch das Kinderturnen ein, da besonders die Abstandsregelung hier eine große Herausforderung darstellt.

Außerdem findet ihr auf unserer Website die meistgestellten Fragen zum Thema und wir geben euch natürlich auch direkt die Antworten darauf.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben oder sollte etwas unklar sein, dann hilft euch unser Team Service wie immer gerne weiter. Ihr erreicht unsere Mitarbeiterinnen unter info@btv-turnen.de sowie telefonisch unter der 089-15702-314.

Wir freuen uns sehr, dass wir bald endlich wieder loslegen dürfen und sind uns sicher, dass der Neustart trotz der Umstände für alle ein absolutes Highlight wird.

Euer BTV-Team