Für mehr Feinschliff

Fabian Eder trainiert mit Becker in Wörth

Am 13. Oktober 2024 werden auf der Cyclo-Cross-Strecke im Wörther Gschwelltal die bayerischen Meisterschaften ausgetragen. Aktuell trainiert dort Fabian Eder vom Team Schamel Heizomat für die Weltmeisterschaft, die kommendes Wochenende im tschechischen Tabor ausgetragen wird.„Fabian holt sich im Gschwelltal den nötigen Feinschliff. Auch Radprofi Henry Uhlig war bereits zu Gast zum Training in Wörth“, erklärt Erik Becker aus Wiesent, seines Zeichens Bundesstützpunkttrainer für Radsport in Bayern, der ebenfalls zum Orga-Team für das Wörther Cross-Event gehört. Der 20-jährige Fabian Eder fährt seit Jahren in der deutschen Spitze mit. „Dreimal war er Vizemeister, einmal sogar Deutscher Meister im Cyclo-Cross“, so Becker, der den Spitzenfahrer in Sachen Mountainbike und Cyclo-Cross seit fünf Jahren betreut und trainiert.

Bundesstützpunkttrainer Erik Becker (rechts) mit Radprofi Fabian Eder beim Training im Wörther Gschwelltal.