B-Jugend steigt in die Kreisliga auf

Erstmals seit 2003 konnte die Jugendabteilung des TSV 1873 Wörth wieder alle Mannschaften eigenständig stellen. Und die Teams lieferten gute Leistungen und Ergebnisse ab.

Die A-Jugend belegt in der Endtabelle ihrer Gruppe mit sechs Siegen bei einer Niederlage Rang zwei hinter der JFG Haidau, die mit sieben Dreiern aus sieben Partien in die Kreisliga aufsteigt. Das Torverhältnis der Lorenz-Schützlinge lautet 45:11. Torschützenkönig der Liga wurde Alex Lapuste mit zwölf Treffern. Zweiter wurde Sebastian Sturm von der JFG Haidau mit zehn Treffern, Dritter der Wörther Ludwig Hebauer mit neun Toren.

Die B-Jugend tritt am heutigen Mittwoch um 19 Uhr in Mötzing zum letzten Saisonspiel an. Die Meisterschaft fuhr das Team aber bereits am vergangenen Sonntag beim 0:4-Sieg in Maxhütte gegen die JFG Drei-Schlösser-Eck ein. Alle sieben bisherigen Partien konnten bei einem Torverhältnis von 59:6 gewonnen werden. Mit 21 Treffern führt Alex Lapuste die Torjägerliste vor Obertraublings David Schukalo, der zwölf Buden erzielt hat, souverän an. Nach der Winterpause darf die Mannschaft in der Kreisliga antreten.

Die C-Jugend wurde hinter Illkofen Zweiter. Die Mannschaft von Christian Schmid und Klaus Floßmann errang in sieben Partien 14 Punkte. Diese resultieren aus vier Siegen und zwei Remis bei einer Niederlage gegen den Meister aus Illkofen. Das Torverhältnis von 40:11 Toren kann sich sehen lassen.

Noch zwei Spiele zu bestreiten hat die D6 des TSV. Am Samstag um 10 Uhr erwartet die Mannschaft von Trainer Paul Gräser Kareth-Lappersdorf 4, am 11. November um 17:30 Uhr spielt man noch in Donaustauf. Aktuell liegt das Team mit drei Siegen und vier Niederlagen bei 37:50 Toren auf Rang vier.

Die E-Jugend des TSV Wörth, trainiert von Sergej Janson und Stefan Kramer, beendete die Saison mit einer ausgeglichenen Bilanz auf Rang vier. Drei Siege und drei Remis bei 40:24 Toren stehen auf dem Konto.

Auch die F-Jugend von Christian Kett und Andreas Feldmeier schlug sich wacker. Drei Siege und zwei Unentschieden stehen zwei Niederlagen gegenüber. Das Torverhältnis lautet 20:22. 16 Treffer markierte Hannes Kett, zwei Tore gelangen Franziska Blomberger. Zudem trugen sich Maxim Janson und Moritz Götz in die Torschützenliste ein.

Die G-Jugend von Trainer Mehmet Korkmaz trainiert regelmäßig und bestreitet Freundschaftsspiele.

Foto: Als Meister in die Kreisliga steigt die B-Jugend mit ihrem Trainertrio Harald Stegmann (2.v.l. oben), Albert Biederer (r.) und Markus Schmautz (l.o.) auf. Mit am Bild auch die Jugendleiter Martin Gritschmeier (l.) und Simone Balk (r.o.).