Abteilungsleitung erhielt das Vertrauen

Kegler des TSV hielten Jahreshauptversammlung ab – Mitglieder ausgezeichnet

Im Gasthof Geier hat sich die Kegelabteilung des TSV zur Jahreshauptversammlung getroffen. Trotz der Pandemie hat sich sportlich viel getan: Dies konnte man aus der Berichterstattung entnehmen. Abteilungsleiter Karl Geier legte seinen Bericht zur aktuellen Lage in der Abteilung vor.
Der sportliche Einfluss wurde laut Geier maßgeblich geschädigt. Glücklicherweise habe man im ersten Jahr der Corona-Pandemie den Abstieg aus der Landesliga Mitte verhindert. Von den üblichen vier Herrenmannschaften habe die dritte Mannschaft wegen Personalproblemen die Punktspiele verlassen.

Damen verließen Bezirksoberliga freiwillig
Auch die ansonsten hervorragende Damenmannschaft sei freiwillig aus der Bezirksoberliga zurückgetreten und in die Kreisliga Regensburg zurückgekehrt. Mit einer gemischten Herren- und Damenmannschaft seien diese für die letzte Punktspielsaison 2020/2023 gemeldet worden. Es standen nicht mehr genügend Sportkegler zur Verfügung.
Die Mitgliederzahl hat sich laut Geier auch aus Altersgründen verändert. Die erste Herrenmannschaft sei für die Landesliga Mitte und die zweite Herrenmannschaft für die Bezirksliga A Süd gemeldet worden. In der Landesliga Mitte habe man die Heimspiele beim FC Tegernheim auf der neu hergerichteten Bahnanlage ausgetragen. Die Neuregelung brachte es mit sich, dass der TSV Wörth 1 trotz einer guten Mannschaftsleistung mit dem achten Tabellenplatz mit 12:22 Punkten den Abstieg nicht verhindern konnte. Die Schnittliste: Karl Geier 589,4, Andreas Geier 572,4, Benjamin Dirmeier 559,3, Hans Bemmerl 553,6 Kegel.
Die zweite Herrenmannschaft erreichte in der Bezirksliga A Süd den neunten Tabellenplatz und 10:26 Punkte. Sie steigt nicht ab

, weil zwei Vereine ihre Mannschaft zurückgezogen haben. Die Schnittliste: Andreas Geier 561, Dirk Grindler 556,3, Hans Bemmerl 528,4, Günther Baumann 519,4 Kegel.
Die Damenmannschaft gemischt erreichte in der Kreisliga den fünften Tabellenplatz 18:14 Punkten. Die Schnittliste: Theresa Laumer 500,5, Manfred Geier 558,5, Angela Baumann 488,8, Monika Geier 485,8 Kegel.
Einen ausführlichen Kassenbericht legte Monika Geier vor. Im Bericht des Schriftführers Horst Seppenhauser gab es wenig zu vermelden. Man habe sich bei der Stadtmeisterschaft der Schützen und der Stadtmeisterschaft im Kegeln beteiligt. Für langjährige Mitgliedschaft im Sport-Keglerverein (SKV) Regensburg wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet: Willi Ebenbeck für 30 Jahre, Carina Mühlbauer für 20 Jahre sowie Hermann Dirmeier und Stefan Amann für zehn Jahre.
Die Abteilungsleitung wurde nach der Entlastung wiedergewählt. Abteilungsleiter ist Karl Geier, zweiter Abteilungsleiter Christian Krieger, Sportwart Christoph Blüml, Kassierin Monika Geier und Schriftführer Horst Seppenhauser. Der ersten Herrenmannschaft haben sich zwei bewährte Neumitglieder angeschlossen. Ein Wiederaufstieg in die Landesliga Mitte sollte mit einer leistungsstarken Mannschaft gelingen. Es wurde der Wunsch geäußert, eine WhatsApp- Gruppe zu bilden und mehr Geselligkeitsveranstaltungen wiederzubeleben.

Matthias Groß, einer der Spender der neuen Trikots, mit dem zweiten Vorsitzenden des TSV, Werner Fink.
Die langjährigen geehrten Mitglieder des SKV Regensburg.
Die neugewählten Abteilungsleiter. Fotos: Horst Seppenhauser