Ab jetzt wird geschossen

In dieser Woche findet die Stadtmeisterschaft im Schießen statt. Am Montagabend hat der TSV Wörth den Anfang gemacht. Fahnenmutter Lydia Fischer, Fahnenbraut Lena Fuchs, Festschirmherr Rudolf Rieder junior sowie Bürgermeister Josef Schütz (vorne von links) stellten sich auf dem Schießstand im Schützenheim im Gasthof Geier zu einem symbolischen Eröffnungsschuss auf.

Bis Freitag werden die Wettbewerbe ausgetragen. Mit der Beteiligung zufrieden zeigte sich Hans Höfl (hinten rechts), Schützenmeister der Zimmerbüchsen-Schützengesellschaft 1864. 26 Mannschaften hätten sich angemeldet. Im Schnitt seien es sonst 20, ergänzte Josef Weinzierl (hinten links), Schützenmeister der Fürstbischöflich Privilegierten Feuerschützengilde. Beim Mannschaftsschießen treten jeweils drei Teilnehmer ab 14 Jahren gemeinsam an. Das beste Blattl aller Teilnehmer zählt für den Überraschungspreis.

Am Freitag von 19 bis 22 Uhr tragen die Mitglieder der Schützenvereine den Einzelwettbewerb im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen aus.

Die Preisverleihung findet bei einem Ehrenabend am Samstag, 1. April, ab 19 Uhr im Gasthof Geier statt.

Foto: Max Eibl