29. Stadtmeisterschaft ist eröffnet

Bürgermeister Rothfischer nahm Abschied von liebgewonnener Tradition
Wörth. (hs) Die Kegelabteilung des TSV Wörth richtet in diesem Jahr die 29. Stadtmeisterschaft im Kegeln aus. Am Freitag fand auf der Kegelbahn im Gasthof Geier, die im jährlichen Wechsel mit dem Kegelclub Blau-Weiß Hofdorf durchgeführte, beliebte Veranstaltung am Ende des Jahres mit der Eröffnung ihren Beginn.Abteilungsleiter Karl Geier begrüßte mit einleitenden Worten die Gäste von Blau-Weiß Hofdorf mit ihrem Vorsitzenden Helmut Busch, TSV-Vorsitzenden Ekkehard Hollschwandner, Bürgermeister Anton Rothfischer, sowie alle anwesenden Kegler. Anton Rothfischer stellte den Wert der Kegelveranstaltung auch für die Stadt Wörth in den Mittelpunkt seiner Rede. Viele Jahre durfte er diese Veranstaltung mit viel und manchmal weniger Erfolg eröffnen, „aber es war immer ein schönes Erlebnis“. Dies sei seine letzte Eröffnung, aber „ein schöner Abschied“. Er wünschte, ebenso wie Ekkehard Hollschwandner, allen Teilnehmern viel Erfolg, eine ruhige Hand und schöne Ergebnisse. Es haben sich wieder viele Teilnehmer und Vereine angemeldet. Bei der geselligen Veranstaltung ist traditionell die Teilnahme wichtiger ist als ein Gewinn. Die Stadtmeisterschaft ist aber gerade nach Weihnachten auch eine willkommene sportliche Betätigung.
Bürgermeister Anton Rothfischer (rechts) und der TSV-Vorsitzende Ekkehard Hollschwandner (links) schoben die ersten Runden der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Foto: Seppenhauser