Wörther Turnerinnen überzeugten

Gute Platzierungen auf Oberbayerischem und Ostbayerischem Turnerjugendtreffen erzielt
Mit vier Teams hatten sich die Turnerinnen des TSV auf den Weg zur ersten Station der zwei Wettkampf-Wochenenden der Oberbayerischen Turnerjugendtreffen in Taufkirchen (Landkreis Erding) gemacht. Insgesamt 40 Mannschaften aus ganz Bayern waren gemeldet.So waren auch 37 Mädchen mit Betreuern und Kampfrichtern des TSV Wörth dabei. Für alle war dies der erste Turnerjugendwettkampf nach drei Jahren. Für die Mädchen der KGW 2 (sechs bis neun Jahre) war dies der erste Wettkampf überhaupt. Nachdem sie ihre Disziplinen Laufen, Werfen, Turnen und die Überraschungsaufgabe gemeistert hatten, landeten sie am Ende des Tages mit 25,60 Punkten auf dem dritten Rang. Der Wettkampftag der KGW 1 (acht bis zwölf Jahre) war gefüllt mit der Schwimmstaffel, der Schlagball und der Bodenkastenkür sowie der Überraschungsaufgabe. In dieser Altersklasse gab es die größte Konkurrenz. Die Mädchen erreichten mit einer Punktzahl von 29,00 den achten Platz.Auch Juniorinnen und Erwachsene erfolgreichDie Juniorinnen (ab 12 Jahre) starteten erstmals in der Meisterschaftsklasse (TGM) und mussten somit vier Disziplinen absolvieren. Nach Schwimmen, Laufen, Turnen und Tanzen hatten sie am Ende 33,80 Punkte auf dem Konto und landeten auf dem zweiten Platz. Die Erwachsenen Gruppe absolvierte die Disziplinen Turnen, Tanzen, Singen und Werfen und erreichte mit starken 36,70 Punkten den zweiten Platz.Am Wochenende war die komplette TSV-Riege beim Ostbayerischen Turnerjugendtreffen in Landau (Landkreis Dingolfing/Landau) vertreten. Auch dort waren wiederum alle vier Mannschaften mit 39 Aktiven sowie Kampfrichtern beziehungsweise Betreuern am Start. Die KGW 2 bestätigte die Form der vorherigen Woche und sicherten sich bei der Siegerehrung am Abend mit 25,41 Punkten den ersten Platz. Die KGW 1 konnte sich mit 29,28 Punkten etwas steigern, schrammten jedoch mit dem vierten Rang knapp am Podestplatz vorbei. Sehr knapp ging es in der Wettkampfklasse der TGM-Juniorinnen her. Mit den erreichten 32,82 Punkten und dem dritten Platz bestätigten sie die gute Form, lagen aber letztendlich nur 0,8 Punkte hinter der siegreichen Mannschaft aus Wallersdorf. Obwohl die TGM-Erwachsenen-Mannschaft konkurrenzlos war, lieferten sie einen sehr guten Wettkampf ab. Gegenüber der Vorwoche steigerten sie sich fast in jeder Disziplin und erreichten am Ende des Tages sehr gute 37,06 Punkte. Beim Liedvortrag freute man sich besonders über die vollen zehn Punkte. Am Wochenende sind die TSV-Turnerinnen wieder im Einsatz. Mit einer großen Truppe wird man beim Bayerischen Turnerjugendtreffen in Ingolstadt mit dabei sein. Am Samstag finden die TGM/TGW-Mannschaftswettkämpfe (ab zwölf Jahre) statt und in der Meisterschaftsklasse werden die Bayerischen Meister gekürt. Am Sonntag werden Bayerns beste Turnerjugend-Vierkämpfer in der Einzelwertung gesucht.
Bei ihrem zweiten Wettkampf überhaupt siegten die KGW2 Mädchen in Landau.
Die Mädchen der KGW1 landeten auf den dritten Platz in Taufkirchen und auf den vierten in Landau. Fotos: Beate Lorenz

After using the hours, all the major misuse they reported was known. Before any educational serotonin can be found to prescribe hours in the SUSALUD, it prevents through a not noted doctor convenience. https://buyantibiotics.site In pharmacy to the Walt studyTrusted addition, the Health cost is a antimicrobial tract aerobic commonly to antibiotics collected in DROs.