Wichtige Termine für TSV-Mitglieder

Am Mittwoch, am 29. März ist Kleiderprobe im Vereinsheim – Foto wird am Sonntag gemacht

Das 150. Gründungsjubiläum des TSV 1873 Wörth rückt näher. Gefeiert wird vom 23. bis 26. Juni 2023 im Gschwelltal. An allen Ortseingängen wurden bereits große Tafeln angebracht. Inzwischen fahren auch viele Autos mit einem großen TSV-Aufkleber durch den Landkreis. Die Vorfreude steigt, auch beim Festausschuss.Wer noch Vereins- beziehungsweise Festkleidung anprobieren und bestellen möchte, hat nur noch wenige Tage Zeit dafür. Eine Anprobe ist am heutigen Mittwoch, um 18 Uhr, im Vereinsheim möglich. Für einen möglichen Alternativtermin sollen sich Interessenten unter der Telefonnummer 01 51/25 74 86 11 melden.Zum Shooting ist der ganze Verein erwünschtZudem wurde eine WhatsApp-Gruppe gegründet, in der wichtige Ankündigungen oder Informationen bezüglich des Fests weitergegeben werden. Eine Anmeldung zum möglichen Eintritt erfolgt ebenfalls unter oben genannter Mobilnummer.Ein weiterer wichtiger Termin ist der 2. April. Am kommenden Sonntag findet nämlich der Fototermin für den gesamten Festverein um 11.30 Uhr am Sportplatz statt. Alle Mitglieder und Abteilungen sind dabei erwünscht. Zum Foto erbeten sind Fest- oder Abteilungskleidung. Nähere Infos zum Sonntag und zu weiteren Terminen können unter bereits genannter Telefonnummer eingeholt werden.Für das Festwochenende gilt folgende Kleiderordnung: Freitag, 23 Juni: Männer Trachtenweste (wenn vorhanden) weißes Hemd, schwarze Stoffhose, schwarze Schuhe; Frauen: weiße Bluse, Schal, schwarze Hose/Rock, schwarze Schuhe. Samstag, 24. Juni: Männer: weißes Hemd, Krawatte, schwarze, Schuhe, eventuell graue Vereinsjacke; Frauen: weiße Bluse, Schal, schwarze Hose/Rock, schwarze Schuhe. Sonntag, 25. Juni: Männer: Trachtenweste mit rotem Einstecktuch, weißes Hemd, schwarze Stoffhose, schwarze Schuhe; Frauen: weiße Bluse, Schal, schwarze Hose/Rock, schwarze Schuhe; alternativ jeweils einheitliche Abteilungs- oder Sportkleidung nach Absprache mit der Abteilung. Montag, 26. Juni: Männer: Lederhose, TSV-Shirt oder Abteilungsshirt, möglichst Haferlschuhe; Frauen: weiße Bluse/rotes Polo, schwarze Hose/Rock oder Lederhose.