Vereinsmeister im Tennis

Dr. Renard ist Vereinsmeister

(sam) Auch im Corona-Jahr ließen es sich die Mitglieder der Tennisabteilung nicht nehmen, die Vereinsmeisterschaften auszuspielen. Tennis war ja so ziemlich der erste Sport, der bereits Anfang Mai wieder betrieben werden durfte. Vereinsmeister im Einzel wurde Dr. Bernd Renard, im Doppel setzten sich Peter Kreutner und Simon Schwimmbeck durch.

Im Einzelwettbewerb nahmen insgesamt zehn Spieler teil, die in zwei Fünfergruppen aufgeteilt wurden. Das Halbfinale wurde überkreuz gespielt. Somit trafen die beiden Gruppensieger jeweils auf einen Gruppenzweiten. Im ersten Halbfinale setzte sich Peter Kreutner gegen Patrick Seebauer durch. Zudem gewann Bernd Renard gegen Simon Schwimmbeck. Am Sonntag fand nun das Finale statt. Bernd Renard gewann den ersten Satz mit 6:1, führte im zweiten Durchgang mit 3:2. Dann drehte Peter Kreutner auf, gewann vier Spiele in Folge und sicherte sich den zweiten Satz letztlich mit 6:3. Im Match-Tie-Break hatte dann aber wieder Renard die Nase vorn, der mit 10:5 gewinnen konnte.

Im Doppel traten vier Paare an. Sieger mit 3:0 Spielen wurden Simon Schwimmbeck und Peter Kreutner. Über den zweiten Platz konnten sich Bernd Renard und Franz Söldenwagner freuen.

Einzelvereinsmeister wurde Dr. Bernd Renard

Im Doppel setzten sich Simon Schwimmbeck (l.) und Peter Kreutner durch. Fotos: Schmautz