TSV Mini-Meisterschaft

Wörth. (red)
Zum ersten Mal trägt die Tischtennisabteilung des TSV Wörth eine sogenannte Mini-Meisterschaft aus. Der Ortsentscheid findet am Samstag, 25. Januar, um 9.30 Uhr in der alten Turnhalle der Mittelschule Wörth statt. Die Mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.Alle Kinder, die ab dem 1. Januar 2007 geboren sind, dürfen bei den Mini-Meisterschaften mitspielen. Je nach Teilnehmerzahl wird in drei Altersklassen gespielt: Acht Jahre und jünger, Neun- und Zehnjährige sowie Elf- und Zwölfjährige. Die Kinder dürfen schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen sie noch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Die ersten vier Jungen und Mädchen jeder Altersklasse qualifizieren sich für die nächste Ebene der Mini-Meisterschaften.Zur besseren Planung melden sich Teilnehmer bitte bis 24. Januar bei Stephan Röhrl 0171/3506764 oder stephan.roehrl@tsv-woerth.de an. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Schläger können vor Ort ausgeliehen werden. Dieses Format ersetzt die bei der Stadtmeisterschaft angekündigte Kinderstadtmeisterschaft.