TSV-Floorballteam bestritt erstes Spiel

Wörth. (nop) Am Freitag hat die erste Florball-Erwachsenenmannschaft des TSV Wörth mit einem Freundschaftsspiel in Mainburg den Spielbetrieb aufgenommen. Erst im Februar dieses Jahres war man ins Training eingestiegen. Gegen die Mainburger Haie verlor man auswärts nach dreimal 20 Minuten zwar noch 17: 12, aber das erste Floorballtor in der Vereinsgeschichte, geschossen von Patrick Weinzierl, freute die Spieler dennoch unbandig. A propos „unbandig“: ohne Bande kann kein regelkonformes Ligaspiel abgehalten werden, drum sucht TSV-Trainer Bernhard Meyritz derzeit Sponsoren, um eine Spielfeldbegrenzung von 28 mal 14 Metern Fläche und etwa 50 Zentimetern Höhe für Wörth zu organisieren. Dann wäre der Eintritt in die Verbandsliga Bayern möglich, was regelmäßig Teams aus Nürnberg oder München nach Wörth locken und entsprechende Auswärtsbegegnungen bedeuten würde.
Wer sich den Sport und die Mannschaft ansehen will, ist jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr beim Training in der alten Schulturnhalle willkommen. Weitere Mitspieler werden stets gesucht, die Ausrüstung wird gestellt. Foto: Meyritz