Tennissaison eröffnet

Der TSV ist vier Wochen früher dran als sonst
Wörth. (mas) Am Osterwochenende starteten die Tenniscracks des TSV 1873 Wörth in die neue Saison – vier Wochen früher als eigentlich üblich. Mark Fronauer, der kommissarische Abteilungsleiter, lobte den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer, die in den vergangenen Wochen die drei Tennisplätze auf Vordermann gebracht haben.Zudem weist Fronauer auf Einschränkungen hin, die aufgrund der Corona-Pandemie erforderlich sind: „Bei einer Inzidenz von über 100, wie es derzeit der Fall ist, sind nur Einzel sowie Doppel mit Personen aus einem Haushalt und einer extra Person sowie eingeschränktes Training mit einem Trainer erlaubt.“ Zudem müssen sich alle Spieler wie letztes Jahr in eine Liste eintragen, damit nachverfolgt werden kann, wer wann auf dem Platz war. Der aktuelle Stufenplan des BTV zur Öffnung wurde am Tennisheim ausgehängt.Auch in diesem Sommer besteht die Möglichkeit, mit Trainer Stefan Tarjan von der gleichnamigen Tennisschule zu trainieren. „Wer Interesse hat, soll sich bitte in die Liste am Vereinsheim einschreiben“, sagt Fronauer. Viele Mitglieder nahmen das Angebot wahr, packten ihre Schläger aus und ließen die gelben Filzkugeln über die Netze fliegen.
Beim TSV fliegen seit dem Wochenende die Bälle. Foto: Markus Schmautz