Nachruf zum Tod von Ludwig Schindler

Lieber Ludwig,

als ich diesen Letzten Gruß an Dich formulierte wurde mir bewusst wie sehr Du mich geprägt hast. Dein Einsatz im Ehrenamt hat mich stets begleitet und beeindruckt.

So spreche ich Dir als Vorsitzender des TSV Wörth, dem Du als aktiver Fußballer, Turner und Übungsleiter Deine sportliche Energie geschenkt hast im Namen des gesamten Vereins größten Dank aus.

Du warst seit 1940 Mitglied und somit über 80 Jahre im TSV. Am 24.7. 1993 ehrte Dich der TSV Wörth für Deine Verdienste mit der Ehrenmitgliedschaft. Gemeinsam übrigens mit Leni Büchele, die wir ebenfalls in diesem Jahr verabschieden mussten. Euch beiden ist eines gemeinsam: Ihr habe über Jahrzehnte den Verein getragen, gestaltet und maßgeblich geführt.

Dein Charakter war der eines wahren Sportsmannes. Frei, zielgerichtet, diszipliniert, uneitel und bescheiden sowie respektvoll und niemals beleidigend.

Lieber Ludwig, lebe nun wohl mein Freund und ruhe in Frieden!

Danke für alles!

Dein Ekkehard