Kegler erkämpfen Heimsieg

Erste TSV-Herrenmannschaft besiegte Hirschau in einem packenden Finale

In einer Nachholbegegnung in der Landesliga Mitte erwartete die 1. Herren-Kegelmannschaft des TSV Wörth in Tegernheim das Team Rotweiß Hirschau 2. Nach einer Niederlagenserie für den TSV musste in diesem Heimspiel unbedingt ein Erfolg her, um in der Tabelle nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Der erhoffte Sieg ließ aber lange auf sich warten, denn die Zentral-Oberpfälzer waren der erwartet schwere Gegner.Erst mit den letzten 15 Würfen drehte sich das Spiel und der TSV konnte sich über den Heimsieg von 6: 2 Mannschafts-; 10,0: 14,0 Satzpunkten und 3323: 3296 Kegel freuen. Die nicht unberechtigten Hoffnungen der Gäste machte das bewährte TSV-Schlusspaar Benjamin Dirmeier 1: 0;2: 2 SP/545: 534 Kegel und Karl Geier 1: 0;2: 2 SP/589: 559 Kegel wieder einmal zunichte. Die beiden hier geholten Mannschaftspunkte erfüllten alle Wünsche des TSV. Zum Start verlor Johann Bemmerl 0: 1;0: 4 SP/499: 576 Kegel seine Partie, während Andreas Geier als Tagesbester mit 1: 0;3: 1 SP/599: 565 Kegel die Hoffnung am leben hielt. Michael Schindler überraschte seinen Gegner mit 1: 0;2: 2 SP/531: 493 Kegel, Alexander Heyde konnte mit 0: 1;1: 3 SP/560: 569 Kegel seinen Gegenspieler nicht ganz in Schach halten. So war alles angerichtet für ein spannendes Finale.In einem weiteren Heimspiel am Samstag um 13 Uhr in Tegernheim ist die unberechenbare erste Mannschaft des SC Worzeldorf zu Gast. Der mittelfränkische Aufsteiger hat sich bisher gut gehalten und der personalgeschwächte TSV Wörth muss wieder einmal sein Spielglück herausfordern, um beide Punkte behalten zu können.