Karl Gei­er führt die Ke­ge­lab­tei­lung des TSV

DIENSTAG, 9. MAI 2017

Karl Gei­er führt die Ke­ge­lab­tei­lung des TSV
Mit­glie­der wähl­ten ein­mü­tig den er­fahr­enen Sport­ler – Lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der ge­ehrt

Die neue Abteilungsführung mit den geehrten, langjährigen TSV-Mitgliedern, links Karl Geier, Abteilungsleiter, rechts TSV-Vorsitzender Ekkehard Hollschwandner, zweite von rechts Ingrid Ebenbeck, stellvertretende Abteilungsleiterin. (Foto: Seppenhausser)

Wörth. (hs) Im zweiten Anlauf schaffte es die TSV-Kegelabteilung in Anwesenheit des TSV-Gesamtvorsitzenden Ekkehard Hollschwandner in einer sehr gut besuchten Versammlung am Freitag doch noch, einen Abteilungsleiter zu finden. Der kommissarisch geführte Abteilungsleiter Günther Baumann stand diesmal nicht mit leeren Händen da, denn im Vorfeld konnte man Karl Geier dazu bewegen, die Kegelabteilung zu übernehmen. Unterstützt wird er von der stellvertretenden Abteilungsleiterin Ingrid Ebenbeck.
Wahlleiter Ekkehard Hollschwandner konnte sehr schnell und ohne Gegenstimme den vollzählig erschienenen Mitglieder die neue Abteilungsführung präsentieren. Ihnen zur Seite stehen die bereits Gewählten: Sportwart Christoph Blüml, Kassenwartin Monika Geier, Schriftführer Horst Seppenhauser und Jugendwart Willi Ebenbeck. Es war sicherlich eine gute Entscheidung, denn mit Karl Geier, der schon die 1. Herrenmannschaft in die Regionalliga Mittelfranken/Oberpfalz führte, geht die TSV-Kegelabteilung in eine sichere Zukunft.Mit zwei Damen- und vier Herrenmannschaften wird der TSV Wörth in die neue Spielsaison 2017/18 gehen. Das Team der TSV-Damen 1 bestreitet mit der schon bewährten Gruppe die Spielrunde. Die relativ junge Neubesetzung der 1. Herrenmannschaft mit Johann Bemmerl (Mannschaftsführer) Andreas Geier, Michael Aunkofer, Benjamin Dirmeier, Michael Schindler, Stephan Schröder (Neuzugang) und Alexander Heyde (Karl Geier) ist leistungsstark genug, den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen. Bei den zweiten und dritten Herrenmannschaften wird es leichte Besetzungsänderungen geben. Die ehemalige 5. Herrenmannschaft (Oldies) bleibt zusammen und wird künftig die neue 4. Herrenformation bilden. Der TSV-Vorsitzende dankte dem scheidenden Abteilungsleiter Günther Baumann für sein Engagement und seine sechsjährige Tätigkeit. Die Kegelabteilung sei intakt, die sportlichen Leistungen der Sportler seien insgesamt nur lobenswert. Der TSV Wörth sei glücklich, mit Karl Geier einen international erfahrenen, leistungsstarken Kegler in seinen Reihen zuhaben.Der Dank des TSV-Vorsitzenden galt auch dem neuen Abteilungsleiter. Er werde die Abteilung schon aufgrund seiner Erfahrung im aktiven Bereich in eine hoffnungsvolle Zukunft führen. Allen, die ein Ehrenamt im Verein übernehmen, zolle er einen großen Respekt. Die gute Zusammenarbeit mit einer entsprechenden Arbeitsverteilung an alle Mitarbeiter diene dem Wohle des TSV Wörth. Die Ehrennadel des TSV in Gold für 40-jährige treue Mitgliedschaft und in Anbetracht der Förderung des Vereins erhielten Franz Kerscher und Willi Ebenbeck, zudem wurde eine Ehrenurkunde überreicht. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Ingrid Ebenbeck ausgezeichnet.