Jugendsaison startet wieder

Termine stehen bereits fest – TSV Wörth kann alle Altersklassen besetzen
Wörth. (mas) Mit dem Beginn des Schuljahres starten auch die Jugend-Spielzeiten. Erstmals seit langer Zeit hat der TSV Wörth alle Teams wieder eigenständig im Spielbetrieb. „Die Freude auf den Saisonbeginn ist natürlich groß. Wir freuen uns sehr, dass wir trotz Corona so viele Kinder und Jugendliche haben, dass wir alle Altersklassen selbstständig besetzen können“, sagt Jugendleiter Martin Gritschmeier. Er schätze die Zusammenarbeit mit seiner Stellvertreterin Simone Balk sehr.Gritschmeier hofft, dass die Saison planmäßig durchgeführt werden kann und es nicht wieder einen Corona-Stopp gibt. Am Samstag startete bereits die U 17 in die neue Saison. Durch Tore von Konstantin Fuchs (4), Ludwig Hebauer, Yannick Stegmann und Matei Balazs gelang ein 7: 1-Auswärts-Kantersieg gegen eine ganz starke Mannschaft der SG Obertraubling-Neutraubling. Zur Pause stand es in der hochklassigen Partie noch 1: 1.Am Wochenende wird es ernst für die JugendteamsDann schwanden die Kräfte bei den Hausherren und die Wörther um ihren Spielführer Thomas Schmid überrannten diese im Neutraublinger Sportpark. Am kommenden Wochenende wird es dann auch für die weiteren Jugendteams ernst. Die A-Jugend von Armin Lorenz und Co-Trainer Alexander Fischer erwartet am kommenden Freitag um 18 Uhr die SG Vorwald 2. Die B-Jugend spielt am Samstag um 12.30 Uhr daheim im Gschwelltal gegen Aufhausen. Bereits am Donnerstag um 18 Uhr tritt die C-Jugend beim TSV Alteglofsheim an.Die D 6 empfängt am Freitag um 17 Uhr den Freien TuS III. Für die E 1 beginnt die Saison erst am 24. September mit einem Heimspiel gegen Pfatter. Und die F-Jugend startet am Freitag um 17 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim VfB Bach. Die Jugendteams befinden sich seit einigen Wochen wieder fest im Trainingsbetrieb.Nach der Corona-Pause trainierten beispielsweise die U 17 und die U 19 in den Sommerferien zweimal wöchentlich durch. In dieser Woche wird am Bolzplatz das Flutlicht installiert. Zudem wurden zwei Container neben dem Bolzplatz aufgestellt, um dort Trainingsmaterial zu lagern und um die Flutlichtanlage aus- und einzuschalten.
Konstantin Fuchs gelangen am Samstag vier Tore beim Auftaktmatch der B-Jugend. Auch in der U 19 ist er ein Leistungsträger. Foto: Markus Schmautz