“Hygiene Schulung” Leitfaden für den sicheren Umgang mit Lebensmitteln

Sehr geehrte Vereinskollegen,

Vor einiger Zeit waren Wirth Jasmin und Fink Werner an der Unterrichtung nach § 4 Abs. 1  Nr . 4 des Gaststättengesetzes in der IHK Regensburg.

Dabei wurden diese über die Grundzüge der für den Betrieb einer SCHANK- UND SPEISEWIRTSCHAFT notwendigen lebensmittelrechtlichen Kenntnisse unterrichtet.

Da wir alle im Verein mehr oder weniger mit Lebensmitteln bei Vereinsfesten, Feiern, Straßenverkauf, oder ähnlichen Veranstaltungen im bzw. am Vereinsheim in Berührung kommen, ist es zwingend notwendig eine Schulung auch für ehrenamtliche Helfer durchzuführen.

Diese Schulung wird am Freitag den 23.02.2018 um 18:30 Uhr in unserem Vereinsheim stattfinden (Dauer max. 1 Std)

Es soll von jeder Abteilung mindesten ein Vertreter anwesend sein (es muss nicht der Abteilungsleiter sein), können auch mehr sein. 

Bitte die Einladung selbstständig weiterleiten wenn jemand vergessen wurde, an betroffene bzw. interessierte Vereinsmitglieder weiterleiten !