Hüpfen, klettern, spielen

TSV-Leistungsturngruppe unternahm Vereinsausflug ins Trampolinland
Wörth. (bl) Die Leistungsturnerinnen des TSV Wörth mussten bereits zwei komplette Spielzeiten auf ihre Wettkämpfe und Turnerjugendwettkämpfe verzichten. Trotz der Einschränkungen und Trainingsausfälle haben fast alle Turnerinnen im Onlinetraining und bei verkürzten Trainingszeiten ihrer Turnabteilung die Treue gehalten.Als Belohnung hatten sich die Betreuer dazu entschlossen, mit allen Aktiven am letzten Ferientag einen Vereinsausflug ins Airtime, einen Trampolinpark in Nürnberg, zu unternehmen. Ein herzlicher Dank gilt dem Testzentrum der DLRG, das vor der Abfahrt noch einen extra Testtermin für die Turnerinnen angeboten hat. Anschließend ging es mit dem Bus der Firma Piendl nach Nürnberg.Nach einer kleinen Einweisung und allgemeinen Aufwärmübungen durften die Kinder um 15 Uhr endlich ins Trampolinland. In der riesigen Halle wurde es während der 90-minütigen Sprungzeit keinem langweilig. Im Aircourt mit 50 Einzeltrampolinen, drei Lanes, Cubes in unterschiedlichen Höhen, gigantischen Schrägtrampolinen und zwei Eurotramps konnten sich alle austoben. Die größeren absolvierten einen Hochseilparcours, der in acht bis 16 Metern Höhe an der Decke angebracht war. Außerdem konnte noch ein Hangelparcours bewältigt werden. Ein Höhepunkt für die Kleinen war das schwingende Trapez. In der Nebenhalle konnte man sich noch mit Dogeball, Airdunk (Basketball) sowie einer Air-Soccer-arena vergnügen. Nach Ablauf der Sprungzeit waren so ziemlich alle kaputt und hatten rote Bäckchen. Gestärkt mit einer kleinen Brotzeit ging es zurück nach Wörth.
Der Vereinsausflug nach Nürnberg bereitete allen Teilnehmern großen Spaß. Foto: Beate Lorenz