Gute Figur gemacht

TSV-Leistungsturnerinnen überraschen beim Bayern-Pokal mit zwei ersten Plätzen
Am Samstag wurde in Regensburg der Bayernpokal, ein Gau-Entscheid (Mannschaft) im Geräteturnen des Turngaus Oberpfalz-Süd, ausgetragen. Ausrichter war der SV Fortuna Regensburg, die Leitung lag in den bewährten Händen der Gaufachwirtin Steffi Franckenstein. Bei dem Wettkampf waren auch vier Mannschaften des TSV Wörth dabei.In der Altersklasse 8/9 konnten die TSVler mit Verena Buchhauser, Lisa Reisch, Christina Gröschl und Hannah Betz den SV Fortuna Regensburg hinter sich lassen und sich den ersten Platz sichern.Größte Konkurrenz in Altersklasse 10/11Mit der größten Konkurrenz hatten es die Teams der Altersklasse 10/11 zu tun. Die Wörther waren dort gleich mit zwei Teams vertreten. Die Mannschaft um Isabel Berger, Anni Dengler, Luisa Bornschlegl und Rosalie Mitterdorfer wurde Vierter hinter dem SV Donaustauf, ASV Cham und SV Fortuna Regensburg. Dahinter landete das zweite Wörther Team mit Linda Renard, Emma Doblinger, Amelie Ehehalt und Olivia Gräser.Völlig überraschend konnte auch die Mannschaft der Altersklasse 12/13 mit Leni Simml, Melinda Sabatini, Emma Schaller und Hannah Fischer die Konkurrenz vom SV Fortuna Regensburg und dem TSV Schwandorf hinter sich lassen und den Platz ganz oben auf dem Podest einnehmen. Die für den TSV eingesetzten Kampfrichter Lydia Fischer, Julia Lorenz und Lilly Parkes sowie die Betreuer Marie Kerscher und Beate Lorenz waren mit den Leistungen der Mädchen sehr zufrieden.Sie hatten seit Schulbeginn wieder fleißig die P-Übungen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Bodenturnen eingeübt, nachdem man ja über die Sommermonate fast ausschließlich für die Turnerjugendwettkämpfe trainiert hatte.Mitte November steht der letzte Wettkampf heuer an. Die Turnabteilung des TSV wird am 19. November den „Teddybär-Pokal“ ausrichten, bei dem die jüngsten Turnerinnen des Sportvereins in den Altersklassen Sechs bis Neun an den Start gehen.
Drei TSV-Mannschaften der Altersklassen 8/9 und 10/11 mit Kampfrichtern und Betreuern.
Erster Platz für die Turnerinnen des TSV Wörths der Altersklasse 12/13. Fotos: Beate Lorenz