Glückliche Kinder und Trainerinnen

Kleinkinderturngruppe des TSV bekam einheitliche Kleidung spendiert

Das Kleinkinderturnen hat beim TSV Wörth eine lange Tradition. Aktuell zeichnen Simone Men, Cindy Heil, Birgit Niebler und Michaela Solleder dafür verantwortlich. Gerade im Jahr des 150. Vereinsjubiläums ist es ihnen wichtig, sich in einheitlicher Kleidung zu präsentieren.

Simone Men machte sich auf den Weg zu Sponsoren und stieß dabei nicht auf taube Ohren. Die Firmen Elektro Schmid & Furchner sowie Textildruck Rosi Dummer übernahmen die Kosten für insgesamt 90 Shirts für die Kleinsten des TSV. Die Steuerkanzlei Franz Wagner und Maximilian Fenzl von der Firma EMF-Elektro übernahmen noch die Kosten für Poloshirts. „Beim Fest waren wir mit rund 70 Turnerinnen und Turner vertreten. Ein herrliches Bild“, erinnert sich Men.

„Im Vorfeld haben wir sogar ein eigenes Logo kreiert. Bei der Umsetzung unterstützte uns Sophia Schütz, die eine wahre Künstlerin ist. Die Grafikerin Anna Rössler, die mit ihrem Sohn beim Eltern-Kind-Turnen aktiv ist, setzte unser Logo in eine fertige Datei um“, sagt Men.

Zudem durften sich die vier Trainerinnen einen langgehegten Wunsch erfüllen. Vom Hauptverein bekamen sie einheitliche Trainingsanzüge gesponsert, um auch für die Eltern und deren Kinder sofort zu erkennen zu sein. „Herzlichen Dank an alle Sponsoren. Wir werden auch weiterhin unser Bestes geben“, verspricht Men.

Die Kleinkindergruppe mit ihren Trainerinnen. Foto: Markus Schmautz