Geschenk überreicht

Bezirksvorsitzender gratulierte TSV-Tischtennisabteilung zum Gründungsfest

(mas) Michael Mauerer

buy stromectol europe

, der Jugendbeauftragte der Tischtennisabteilung des TSV 1873 Wörth, war mit einigen Mitstreitern vorige Woche zu Gast bei Rudi Prösl, dem Bezirksvorsitzenden des Tischtennisbezirks Oberpfalz-Süd. Anlässlich des 150-jährigen Vereinsjubiläums übergab jener an Mauerer einen Tischtennisschläger aus Holz , auf dem Glückwünsche des Bezirks eingraviert sind.

Die Übergabe fand beim ESV 1927 Regensburg, dem Heimatverein des Bezirksvorsitzenden, statt. Prösl, der beim Jubiläumsfest selbst vor Ort war, unterhielt sich lange mit Michael Mauerer über den Tischtennissport im Allgemeinen und über die lange Tradition des TSV Wörth.

Bei der Übergabe des Geschenks lud er die Wörther Tischtennisabteilung ein, sich noch zusätzlich ein Utensil für den Trainingsbetrieb auszusuchen. „Wir haben uns sehr darüber gefreut und uns für ein hochwertiges Netz entschieden, das wir sehr gut für das Jugendtraining brauchen können“, so Mauerer. Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, mit den Regensburgern ein paar Ballwechsel zu schlagen. Großes Lob bekam Mauerer auch für die gelungene Festschrift. Gesprochen wurde zudem über die aktuelle Situation der Tischtennisabteilung. „Besonders freute Rudi Prösl die Tatsache, dass mit dem 14-jährigen Jannik Fuchs in unseren eigenen Reihen ein Nachwuchstrainer gefunden wurde, der gleich die C-Trainerlizenz machen wollte und durfte“, sagte Mauerer. Prösl lobte die hervorragende Jugendarbeit und wünschte dem TSV weiterhin alles Gute. Das Jugendtraining der Tischtennisabteilung findet aktuell immer freitags um 17.30 Uhr in der alten Turnhalle der Mittelschule Wörth statt. „In Zukunft ist angedacht, dass die Trainingszeiten noch ausgeweitet werden“, verrät Mauerer.

Interessierte können sich gerne bei Abteilungsleiter Christian Kubitz (E-Mail: christian.kubitz@tsv-woerth.de ) melden.