Der TSV-Judonachwuchs ist erfolgreich ins Jubiläumsjahr gestartet

Die Nachwuchsjudokas des TSV Wörth sind erfolgreich ins Jahr des 150-jährigen Vereinsjubiläums gestartet. An den letzten beiden Wochenenden fanden Großveranstaltungen statt, bei denen gute Ergebnisse gelangen. Am Sonntag waren U15-Kämpfer des TSV zu Gast beim Ranglistenturnier in Vohenstrauß. Dabei wurde Jakob Haslbeck in seiner Gewichtsklasse Erster. Über einen zweiten Rang freute sich Alexander Bauer. Dritter in seiner Wettkampfklasse wurde Marcel Wieland, Vierter Nick Laumer. Eine Woche zuvor ging man mit Judokas anderer Vereine an den Start. „Wir bilden derzeit eine Wettkampfgemeinschaft mit dem TSV Neutraubling und der DJK Ensdorf. Insgesamt nehmen wir an vier Wettkampftagen teil. Beim fünften messen sich die Tagessieger untereinander. Da wir bereits den ersten Wettkampftag für uns entscheiden konnten, sind wir auf alle Fälle mit dabei“, erklärt Mandy Vogel, die Abteilungsleiterin des TSV Wörth. Im Einsatz sind Kämpfer von der U9 bis zur U15. „Gegen Mitterfels gewannen wir in Hin- und Rückrunde mit 18:5, gegen Landshut mit 20:9. Darunter waren viele Kinder und Jugendliche, die erste Erfahrungen im Wettkampf gesammelt haben“, lobt Vogel. Der zweite Wettkampftag wird im April in Abensberg stattfinden, im Mai wird in Neutraubling gekämpft und im Juni in Deggendorf.

Die Trainer Mandy Vogel und Bernd Dorrmann mit den U15-Judokas, die in Vohenstrauß gute Platzierungen eingefahren haben
Der TSV-Nachwuchs nimmt in einer Wettkampfgemeinschaft mit Neutraubling und Ensdorf an einer Serie teil.