Das Jubiläum rückt näher

250 Sportler des TSV Wörth kamen zum großen Fototermin

Nur noch 78 Tage bis zum 150-jährigen Gründungsjubiläum des TSV Wörth, das vom 23. bis 26. Juni im Wörther Gschwelltal gefeiert wird. Am Sonntag kamen 250 Sportler, um am gemeinsamen Fototermin für die Festschrift teilzunehmen. „Die große Beteiligung hat uns sehr gefreut. Schon ein tolles Bild, wenn so viele Menschen die Zahl 150 bilden“, erklärt Festleiter Martin Gritschmeier.

Mit dabei war eine starke Abordnung vom Patenverein SV Pfatter, die natürlich auch in der Festschrift – die von Josef Raith in Zusammenarbeit mit Manuel Baumgartner erstellt wird – ihren Platz finden wird.

Insgesamt umfasst der Turn- und Sportverein rund 1 200 Mitglieder. „Die Vorfreude steigt und steigt. Langsam beginnt es, so richtig zu kribbeln“, erklärt der stellvertretende Festleiter Max Fichtl, der sich natürlich die Woche vor und nach dem Fest freinehmen wird. „Wir hoffen auf rege Beteiligung, wenn die Zelte auf- und abgebaut werden. Jede helfende Hand wird benötigt.“ Sehr gut angekommen sind die Dirndl der 27 Festmädchen und Festdamen, auch das Outfit der Herren mit weißem Hemd und Trachtenweste wurde gelobt. Drei Stunden im Blitzlichtgewitter standen vor allem Schirmherr Rudolf Rieder, Fahnenmutter Lydia Fischer und Fahnenbraut Lena Fuchs. „Wir sind sehr froh, dass wir die Ehrenämter so gut haben besetzen können“, sagt Martin Gritschmeier. Das Fest, das unter dem Motto „Heimspiel im Gschwelltal“ steht, kann kommen. Die TSV-ler sind vorbereitet. „Die Eckpunkte stehen. Wir treffen uns regelmäßig im Festausschuss, sind guter Dinge und bereits in der Detailplanung“, erläutert Fichtl zuversichtlich.