07.07.17 Obb. Tuju-Treffen, Ingolstadt

TSV-Turnerinnen erweitern ihre Erfolgsliste

Team vertrat den Verein beim Jugend-Wettbewerb in Ingolstadt

Wörth. Mit allen vier Teams machten sich die Turnerinnen des TSV auf den Weg nach Ingolstadt zum Oberbayerischen Turnerjugendtreffen. 93 Mannschaften gingen auf den Sportanlagen des MTV Ingolstadt an den Start. Bei diesem Wettbewerb sind wie immer die stärksten Formationen im Einsatz.

Da alle Gruppen des TSV dieses Jahr der höheren Altersklasse zugeordnet worden sind, erwarteten die Trainerinnen auch keine Platzierungen in den vorderen Bereichen. Die kleinsten Mädchen der KGW 1 (zehn bis zwölf Jahre) landeten mit 27,21 Punkten (von 32) auf dem achten Rang. Die Nachwuchsgruppen (zwölf bis vierzehn) studierten in diesem Jahr unter der Leitung von Volker Denkert erstmals als vierte Disziplin einen Tanz ein. Mit der Bewertung 8,40 Punkte waren alle zufrieden. Die erreichten 34,99 Punkte bedeuteten ebenfalls den achten Rang. Der achte Rang in der Tabelle war auch der TGW-Jugend Gruppe vorbehalten. Sie knackten bei ihrer Bodenkastenkür die 9,00-Punkte-Marke und erreichten am Ende des Tages 26,55 von 30 Punkten. Nicht so zufrieden war an diesem Wochenende das Team der Erwachsenen. Leider konnten im Turnen und Singen die gesetzten Ziele nicht erreicht werden. So sprang bei der Siegerehrung mit 28,01 Punkten nur der fünfte Platz heraus. Trotz der mäßigen Leistungen ließen sich die Turnerinnen den Abend nicht verderben. Ausnahmslos alle Mädchen hatten bei den Angeboten des Gastgebers trotzdem einen lustigen und geselligen Abend.

Siegerliste Tuju-Treffen 2017 Ingolstadt