TSV-Ke­ge­lab­tei­lung er­öff­net die 27. Stadt­meis­ter­schaft

Wörth. (hs) Die Kegelabteilung des TSV hat den Startschuss für die 27. Stadtmeisterschaft gegeben. Interesse und Zuspruch bestätigen einmal mehr den Stellenwert des Wettbewerbs, der im Wechsel mit „Blau-Weiß“ Hofdorf ausgetragen wird. Der Terminplan in der Zeit vom 27. Dezember bis 5. Januar ist richtig gut gefüllt. Am Mittwoch wurde im Gasthof Geier mit den Sportlern beider Kegelclubs und vielen Gästen das Turnier eröffnet. TSV-Abteilungsleiter Karl Geier konnte in der Runde den „Blau-Weiß“-Vorsitzenden Helmut Busch, den TSV-Vorsitzenden Ekkehard Hollschwandner, und Bürgermeister Anton Rothfischer begrüßen, der in seinem Grußwort besonders die freundschaftliche Verbundenheit beider Kegelteams hervorhob. „Kegeln macht Spaß und Freude“, bekräftigte er aus eigener Erfahrung. Der Veranstaltung, bei der sich viele Hobbykegler, Vereinsabordnungen und junge Kegler um gute Ergebnisse bemühen werden, wünschte er einen tadellosen Verlauf.Besonders bei den Sportkeglern ist diesmal alles offen. Die Hobbykegler müssen sich besonders anstrengen, zumal sie nach der neuen Regelung zweimal 30 Schub zu absolvieren haben. Den Sportkeglern der Gruppe A/B und Jugend G/H werden 120 Schub abverlangt. Bürgermeister Anton Rothfischer und Ekkehard Hollschwandner machten nach der kurzen Einleitung mit den ersten Schüben den Anfang (unser Bild mit Karl Geier, Mitte). Anschließend gingen die Abordnungen der beiden Schützenvereine „Gilde“ und „1864“ auf die Bahn. Die Siegerehrung findet am Samstag, 6. Januar, um 19 Uhr im Gasthof Geier statt. (Foto: Seppenhauser)