Tennisnachwuchs in neue Gruppe formiert

Nun auch Training für die Kleinsten

(mas) Tennis-Jugendwartin Elli Piendl machte im Wörther Kindergarten einen Aushang, um die Kinder- und Jugendarbeit noch weiter zu forcieren. Vorige Woche nahmen die U10, die U14 und die U16 den Spielbetrieb in der Punkterunde auf. Ab sofort bietet die Tennisabteilung des TSV Wörth nun auch Kindertraining für die ganz „Kleinen“ an. In der Vorwoche kamen sechs Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren zum Training, diese Wochen waren es bereits zehn Kinder, die sich im Spiel mit der bunten Filzkugel versuchen wollten. Gemeinsam mit Ingrid Schramm leitete Elli Piendl das Training. Jenes findet ab sofort immer dienstags von 15 bis 16 Uhr statt, Ausnahme sind die Ferien. Wer Interesse hat, der könne jederzeit vorbeischauen. Eine gewisse Anzahl von Leihschlägern ist vorhanden.