Zwei Judoka kommen weiter

Nordbayerische Meisterschaften: Der Wörther Nachwuchs überzeugte in Vohenstrauß
Vorige Woche fanden in Wörth die Bezirksmeisterschaften im Judo in der Altersklasse U13 statt. Drei Nachwuchskämpfer aus der Region nahmen am Sonntag nun in Vohenstrauß an den Einzelwettkämpfen der Nordbayerischen Meisterschaft teil. Dort waren die besten Kämpfer aus der Oberpfalz sowie aus Ober-, Mittel- und Unterfranken am Start.Marcel Wieland gewann zwei KämpfeMarcel Wieland konnte in der Gewichtsklasse „+57 Kilogramm“ zwei Kämpfe gewinnen. Zweimal musste er sich geschlagen geben. Als Fünfter qualifizierte er sich für die Bayerischen Meisterschaften, die kommendes Wochenende in Neutraubling ausgetragen werden. „Marcel machte seine Sache sehr gut. Es war erst sein dritter Wettkampf“, lobt Mandy Vogel, die Abteilungsleiterin der TSV-Judoka.Alexander Bauer schlug sich wackerAlexander Bauer schlug sich in der Gewichtsklasse „-44 Kilogramm“ wacker, schied aber in einem starken Teilnehmerfeld aus. „Es war erst der zweite Wettkampf von Alexander. Er hatte Pech, dass in seiner Gewichtsklasse die Konkurrenz äußerst groß war“, erklärt Vogel, deren Sohn Lennox Doossche sich in der Gewichtsklasse „-36 Kilogramm“ Rang drei sicherte und kommendes Wochenende ebenfalls bei den Bayerischen Meisterschaften antritt. Doossche geht bei Wettkämpfen allerdings nicht mehr für den TSV Wörth, sondern für die DJK Ensdorf an den Start.
Marcel Wieland, Lennox Doossche und Alexander Bauer (von links) starteten bei den Nordbayerischen Meisterschaften. TSV-Abteilungsleiterin Mandy Vogel ist stolz auf das Trio.