Mandy Vogel an der Spitze

Die Judoabteilung des TSV hat neu gewählt
In der Abteilungssitzung der Judoabteilung des TSV 1873 Wörth haben Neuwahlen stattgefunden. Abgesehen von den Mitgliedern der Judoabteilung nahm auch Ekkehard Hollschwandner als TSV-Vorsitzender teil.Zu Beginn gab es eine kurze Übersicht über die Aktivitäten der vergangenen beiden Jahre. Obwohl im Jahr 2020 die Aktivitäten aufgrund der Coronapandemie eher mau ausfielen, konnten im Jahr 2021 einige Aktionen stattfinden. Das waren unter anderen die Teilnahme am Rama dama, ein Abteilungsausflug für die Kinder und Jugendlichen zum Parcours Regensburg und die Teilnahme an diversen Wettkämpfen. Nach dem Tätigkeitsbericht wurde neu gewählt. Die Wahlen erfolgten im Rahmen des regelmäßigen Zwei-Jahresrhythmusses. Zur ersten Abteilungsleiterin wurde Mandy Vogel gewählt. Ihr Stellvertreter ist ab sofort Peter Feldmeyer. Die Jugendleitung hat Karin Piendl inne, als Schriftführer wurde Thorsten Wutscher gewählt.Franz Luttners Verdienste gewürdigtHollschwandner wünschte der neuen Abteilungsleitung alles Gute und dankte in diesem Zuge Franz Luttner für die jahrzehntelange Leitung der Abteilung, die durch ihn 1973 gegründet wurde und zahlreiche Erfolge feiern konnte.
Ekkehard Hollschwandner (rechts) mit der neuen Judo-Abteilungsleitung. Ihr gehören Peter Feldmeyer, Thorsten Wutscher, Karin Piendl und Mandy Vogel (von links) an. Foto: Markus Schmautz