Internationales Judo-Trainingscamp Berlin

Judokas das TSV Wörth nahmen am internationalen Trainingscamp in Berlin teil

Über 500 Judoka aus Polen, Irland, Tschechien, Israel, Schweden, Norwegen, Portugal, Brasilien, Russland, Georgien und Deutschland füllten die Matten des Sportforums Hohenschönhausen.

Viele junge und ambitionierte Judoka und sogar die Olympiateilnehmerin Luise Malzahn, welche 2019 den 2. Platz im Grand Slam und im Grand Prix erzielte, nutzten die vier Tage voller Randori zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Mitten drin eine Gruppe aus der Oberpfalz, vertreten durch verschiedene Judovereine. Auch der TSV 1873 Wörth a.d. Donau, vertreten durch Mandy Vogel, Johan und Lennox Doossche, durfte an diesem Event teilnehmen. Es war eine tolle Erfahrung mit dabei zu sein.

Ziel des Trainingscamp war, dass die Judoka aus unterschiedlichen Nationen voneinander lernen können und sich austauschen. Für den einen oder anderen diente es sicherlich auch als gute Wettkampfvorbereitung.