Gürtelprüfungen abgelegt

Wörther Judokas übten bei gemeinsamem Adventsrandori

Am Sonntag war ein Dutzend Wörther Nachwuchs-Judoka zu Gast bei der Judo-Abteilung des TSV Mitterfels. Dort kamen viele Judoka aus Niederbayern und der Oberpfalz zu einem gemeinsamen Training mit einem anschließenden Adventsrandori zusammen. „Vormittags wurde gemeinsam trainiert. Nach dem Mittagessen durften die Teilnehmer Wettkampferfahrungen sammeln“, erklärt Mandy Vogel, die Judo-Abteilungsleiterin des TSV Wörth. Ziel war es, Neues zu erlernen und das Gelernte anschließend in einem Randori – gekämpft wurde in gewichtsnahen Klassen – anzuwenden. „Eine sehr gelungene Veranstaltung. Für unseren Nachwuchs war das die beste Vorbereitung auf die Gürtelprüfungen, die am Montag in Wörth stattgefunden haben“, sagte Vogel.

Diese Farben dürfen sie nun tragen

Insgesamt stellten sich 13 Prüflinge der Herausforderung. Jakob Haslbeck darf nun den orangen Gürtel tragen, Marcel Wieland Gelb-Orange. Die Prüfung zum Weiß-Gelb-Gürtel erfolgreich abgelegt haben Alexander Gröschl und Maximilian Bayreuther. Ab sofort Gelb tragen dürfen Marie Groß, Sophie Frank, Elina Restelica, Johannes Gross, Luisa und Jakob Lehrhuber, Sebastian Waldhier, Noah Schmidmeister und Johanna Kramer. Geprüft wurden die Wörther Nachwuchs-Judoka von Daniela Dussault vom TSV Neutraubling, die mit den gezeigten Leistungen zufrieden war.Das waren auch Abteilungsleiterin Mandy Vogel und ihr Mann Johan Doossche, die beide zum Trainerstab des TSV gehören.

Abteilungsleiterin Mandy Vogel, Prüferin Daniela Dussault (2. von rechts) und Trainer Johan Doossche mit den erfolgreichen Prüflingen.