Beachtlicher Erfolg

Judoka Lennox Doossche feiert Meistertitel
Wörth. (mas) Seit seinem fünften Lebensjahr betreibt Lennox Doossche beim TSV Wörth Judosport. Eigentlich geht der 11-Jährige bei der U13 in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm an den Start. „Allerdings kann man auch eine Altersklasse höher starten. Lennox qualifizierte sich vorige Woche für die Nordbayerischen Meisterschaften der U15“, erklärt Judo-Abteilungsleiterin Mandy Vogel, zugleich Mutter von Lennox.Somit machte man sich am Samstag auf den Weg nach Altenfurt. Und dort lief es hervorragend für den Wörther Nachwuchs-Judoka. Lennox konnte alle sechs Kämpfe für sich entscheiden und darf sich nun Nordbayerischer Meister der U15 nennen. Kommendes Wochenende geht er erneut auf Reisen, denn in Augsburg finden die Bayerischen Meisterschaften statt. Vielleicht kann der TSV-ler ja erneut für eine Überraschung sorgen.
Stolz präsentiert Lennox Doossche seine Urkunde und seine goldene Siegermedaille. Foto: Markus Schmautz