Pokale, Medaillen und viele Preise

DONAU-POST, Montag, 12. Juni 2017
Pokale, Medaillen und viele Preise
Abschluss der Fußballschule mit Wettbewerben – Anerkennung für den TSV

Wörth. (mas) 31 kleine Kicker im Alter zwischen fünf und 14 Jahren kämpften am Freitag zum Abschluss der achten Auflage der Hans Dorfner-Fußballschule um Medaillen, Pokale, Sachpreise, um die begehrten Trikots des Champ of the Camp und um das Fair-Play-Trikot. Stützpunktleiter Markus Schmautz und die Trainer Michael Wasserburger sowie Franz Weigel fühlten sich vom TSV bestens aufgenommen. Auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Dieter Delp stattete de Gruppe einen längeren Besuch ab.
Zum Finale wurden nach spannenden Wettkampftagen die Sieger ausgezeichnet. Im Mini-Champions-League-Finale der „Großen“ setzte sich Dortmund gegen Real Madrid durch. Bei den jüngeren Teilnehmern gewann Chelsea knapp gegen Manchester United. Fußballkönige in ihren Gruppen wurden Cassian Förch, Niklas Zacherl und Thomas Schmid. Beste Torhüter bei den „Kleinen“ wurden punktgleich Julian Konnerth und Philipp Balk. Bei den älteren Teilnehmern setzte sich Konstantin Fuchs als Keeper of the Camp durch.Den Koordinationswettbewerb sicherte sich mit Lorena Balk eines von drei Mädchen. Als Tagessieger das Fair-Play-Trikot tragen durften Philipp Balk, Cassian Förch, Niklas Zacherl und Fabian Soethe, der das Dress schließlich mit nach Hause nehmen durfte. Champ of the Camp bei den „Großen“ wurde Konstantin Fuchs, der sich im Finale gegen die weiteren Tagessieger Thomas Schmid, Johannes Probst und Ludwig Hebauer durchsetzen konnte. Als Tagessieger an der Endrunde beim Champ of the Camp-Wettbewerb bei den Jüngeren durften Lorena Balk, Felix Neumann, Julian Konnerth und Felix Schmautz teilnehmen, der sich schließlich das Gelbe Trikot verdiente.An allen acht Camps in Wörth nahm der 14-jährige Straubinger Janosch Stelzer teil, der dafür einen Sonderpreis erhielt. Diese Anerkennung gebührte auch dem jüngsten Teilnehmer Sebastian Kramer, der im August seinen 6. Geburtstag feiern wird.Der Dank von Stützpunktleiter Markus Schmautz galt allen voran TSV-Jugendleiter Martin Gritschmeier, dem er einen Gutschein über 300 Euro überreichte. Großen Applaus verdienten sich die ehrenamtlichen Helferinnen Julia Schuster, Ruth Hachmeister und die zweite Jugendleiterin Simone Balk, die sich vier Tage lang um das leibliche und seelische Wohl der Sportgruppe gesorgt haben. Allesamt hatten ihren Spaß, den auch das Regenwetter an den ersten beiden Tagen nicht beeinträchtigen konnte.

Abschluss mit Auszeichnungen: Zum Abschluss der achten Hans Dorfner-Fußballschule beim TSV wurden die „Champs of the Camp“ ermittelt.